ng-logo

facebook iconFC Arche-Freunde

youtubeFC Arche-Videos

 Der FC Arche bedankt

sich für die freundliche

Unterstützung bei:

bellpali

Nachwuchs

jun 09 17 klFCA sucht Spieler
für Junioren-Team

wappen ball

 

FC Arche - News

Aktuelle Infos, Spielberichte, Fotos u.v.m.

 


2. Juli 2018

 

Besonderer Saisonabschluss

 

Einen besonderen Saisonabschluss gab es gestern für die FC Arche-Männer. Es spielte das aktuelle Team gegen eine Auswahl von ehemaligen FCA-Spielern aus den letzten Jahren, unterstützt von Schulzi als Spielertrainer. Am Ende gewannen sogar die Ehemaligen mit 4:2. Die Tore erzielten Rico Opitz (2), Schulzi und Andi Teubert auf der einen Seite sowie Atte Ahner und Mike Töpfer auf der anderen Seite.
Anschließend beim Grillen wurden in lockerer Runde nochmal Storys aus den letzten Jahren ausgetauscht. Und auch zur vergangenen Saison gab es noch einiges auszuwerten, z.B. Glückwünsche für unsere besten Torschützen - Stephan Bellmann und Chris Bauer und für die meisten Einsätze - Max Dittrich. Weiteres siehe Statistik 2017/18.
Sven Engelmann wurde dank einiger Einsätze im letzten Jahr, obwohl er eigentlich schon vor 2 Jahren offiziell in den "Ruhestand" ging, neuer FCA-Rekordspieler mit 243 Spielen. Siehe auch Ewige Tabelle mit allen jemals eingesetzten Spielern.
Nach 15 Jahren im Spielbetrieb endet nun vorerst eine Ära für unser FC Arche-Männerteam. Für die nächste Saison wird die Mannschaft aufgrund der personellen Situation nicht mehr in der Kreisliga an den Start gehen. In den letzten Monaten waren die Spiele nur noch Dank der Hilfe einiger Ehemaliger, die oft kurzfristig eingesprungen sind, abzudecken. Und jetzt zum Saisonende beenden, wie schon länger angekündigt, weitere 5 Spieler ihre "Karriere", darunter Leistungsträger wie Schulzi, Steve und Seyf. Deshalb ist nun erstmal geplant auf "Freizeitebene" weiter zu machen.
Normal weiter im Spielbetrieb geht es mit unserem Juniorenteam. SpG FC Arche/SG Handwerk ist auch im kommenden Spieljahr bei den C-Junioren am Start.

 

1  2

4  3

 

Saisonabschlussspiel So. 01.07. 15 Uhr  FC Arche I - FC Arche II  2:4 (1:2)
FCA I: Scott Braun, Andreas Ahner, Mike Töpfer, Egmont Schulze, Steve Engelmann, Franz Hofmann, Maximilian Dittrich, Christian Steudte, Aaron-Luis Köhn, Maximilian Rösler, Miguel Bochmann, Stephan Bellmann, Kevin Bochmann
FCA II: Tobias Otto, Andreas Schulz, Sven Engelmann, Marko Koschorrek, Gerhard Regel, Jens Rudolph, Thomas Weise, Matthias Grabner, Rico Opitz, Andreas Teubert, Cornelius Viertel, Stefan Hetzer, Pablo Enrique Duran
Tore: 0:1 Andreas Schulz, 0:2 Rico Opitz, 1:2 Andreas Ahner, 1:3 Rico Opitz, 1:4 Andreas Teubert, 2:4 Mike Töpfer

 


  • Weitere FC Arche-News lesen:
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Infos