Club Krone

Unser Verein heißt jetzt CLUB KRONE e.V.

Im Jahr 2021 feierte unser Verein sein 25-jähriges Bestehen. Im Laufe der Jahre ist vieles gewachsen und etliches hat sich auch verändert.

Seit 2015 gab es eine starke inhaltliche Rückbesinnung und Fokussierung auf unsere Gründungsidee - dem Club mit Musik und einer besonderen Atmosphäre als ein Ort der Begegnung für alle Menschen.

In diesem Zuge wurden mehrere langjährige Projekte und Aktivitäten eingestellt und der Schwerpunkt neu auf den Clubbetrieb an den Wochenenden und die Events mit Livemusik gelegt.

Auch für den Namen unseres Club-Gebäudes wurde der historische Ursprung wiederbelebt, denn das historische Haus war vor seiner Nutzung als Kino das in Chemnitz bekannte Ballhaus KRONE. Seit 2017 heißen unsere Locations CLUB KRONE und auch der Verein trägt mittlerweile diesen Namen.

Aktuelle Informationen findest du hier auf unserer Website: